Bei den besten dabei

Viel Engagement, viel Motivation, viel Ehrgeiz und hartes, hartes Training wurde den Teilnehmern für die Vorbereitung zum 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb und für den 44. Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb abverlangt, welcher bei bester (zu heißer) Witterung am 05. und 06.Juli 2019 in Frankenburg stattgefunden hat. Auch die zahlreichen Ehrengäste und Ihnen auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und unser neuer Landesfeuerwehr-Kommandant Robert Mayer waren wiederum sehr beeindruckt was hier von den Jüngsten bis zu den Älteren Kameraden geboten wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kameraden und Kameradinnen aus einer Jugendgruppe, aber auch an jene die in der Wertung Aktive in Bronze und Silber angetreten sind. Auch den älteren Kameraden die zu einer Bewertung mit Alterspunkten angetreten sind, gebührt unsere Anerkennung.Ein tolles Ergebnis erzielte die teilnehmenden Aktiv- und Jugendgruppen aus unserem Bezirk Vöcklabruck mit 21 Rangplätzen für die Aktiven und 11 Rangplätzen für die Jugendgruppen. Wenn man bedenkt wie viele Gruppen am Start waren, sind nicht nur die tollen Ergebnisse, sondern auch wie euch der Einsatz miteinander ein Ziel zu erreichen trotz der hohen Temperaturen alle wieder "zusammengeschweißt" beeindruckend und zeigt was wir in Gemeinschaft miteinander erreichen können.
Aus unserem Abschnitt sind in der Disziplin Bronze Aktive 12 Gruppen, in Bronze Übergreifend 3 Gruppen und in Bronze mit Alterswertung 1 Gruppe angetreten.

In der Disziplin Silber waren es 10 Gruppen, in Silber übergreifend 2 Gruppen und in Silber mit Alterswertung 1 Gruppe.

Auch zahlreiche Jugendgruppen waren mit dabei:In der Disziplin Jugend Bronze und in der Gruppe Jugend Silber waren 12 Bewerbsgruppen mit dabei.
Das Abschnittskommando Vöcklabruck gratuliert euch allen sehr herzlich zu diesen tollen Ergebnissen. Wir sind stolz auf euch alle die ihr beim diesjährigen Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb mit dabei ward. Das die Bewerbsgruppe Rutzenmoos 3 aus unserem Abschnitt den Landessieg in Aktiv Silber und die Bewerbsgruppe Pilsbach 1 in Aktiv Bronze einen ersten Rang erreichen konnte, erfüllt uns alle natürlich mit großem Stolz. Herzlichen Glückwunsch !

Folgende Top-Ränge konnten noch erzielt werden:
FLA Bronze A - Allgemein
Rang Feuerwehr
1 Pilsbach 1
2 Wegleiten 1
3 Rutenmoos 3
3 Reibersdorf 1

FLA Bronze A - Feuerwehrübergreifend
Rang Feuerwehr
4 Baumgarting

FLA Bronze B- Alterswertung
Rang Feuerwehr

3 Rutzenmoos 4
Text: OAW Dieter Leicht / Fotos: HAW August Thalhammer
Fotos unter www.flickr.com/photos/bfkvb/albums/72157709475045862

Mittwoch, 21. August 2019

Designed by LernVid.com