FF Puchheim - Zimmerbrand

Am Sonntagmorgen den 5. August rückte die Freiwillige Feuerwehr Puchheim zu einem Zimmerbrand in die Maximilianstraße in Attnang-Puchheim aus. Parallel wurde auf Grund geltender Alarmierungsordnung die Freiwillige Feuerwehr Attnang gerufen. Beim Eintreffen der Wehren wurde die kritische Lage rasch erkannt. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Puchheim führte einen Innenangriff über das Stiegenhaus in das vierte Obergeschoss durch, während ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Attnang in den Außenangriff, über die Drehleiter, ging.
Durch diesen kombinierten Angriff konnte man sich rasch Zugriff zur Wohnung verschaffen und die Person aus der bereits stark verrauchten Wohnung retten, die anschließend vom Notarzt versorgt wurde.
Das schnelle Handeln beider Wehren verhinderte Schlimmeres.

Text und Foto: www.ff-puchheim.at

  • Maximilianstrasse_Brandeinsatz_05082018_1
  • Maximilianstrasse_Brandeinsatz_05082018_5
Freitag, 26. April 2024

Designed by LernVid.com