FF Puchheim - Verkehrsunfall auf dem Hotzberg

Kurz vor 12 Uhr am Do. den 19. März kam es aus unbekannter Ursache zu einer Kollision am Hotzberg zwischen Puchheim und Vöcklabruck.

Bei der unglücklichen Berührung der beiden Fahrzeuge wurde bei dem Tesla Fahrzeug der rechte Hinterreifen komplett mit der Radaufhängung herausgerissen. Beim zweiten Fahrzeug kam es ebenfalls zum Bruch des Querlenkers, was ein Weiterfahren unmöglich machte.

Die Einsatzkräfte FF Puchheim beseitigten beide Fahrzeuge, soweit wie möglich, von der Straße.
Da es sich bei einem der Beiden Fahrzeuge um ein Elektrofahrzeug handelte, war dies leider nicht so einfach möglich.


Ebenfalls stellte es sich als wahre Herausforderung dar, einen Abschlepper zu finden, welcher diesen Fahrzeugtyp transportieren kann.

So wurde in einer mühevollen Bergearbeit das Fahrzeug aufgebockt und auf den Abschlepper-Aufleger gezogen.

Nach ca. 2 Stunden konnten die Feuerwehrmänner wieder einrücken.

Fotos: www.ff-puchheim.at

  • Hotzberg VKU 19.04.2018 (4)
  • Hotzberg VKU 19.04.2018 (5)
  • Hotzberg VKU 19.04.2018 (6)
Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com