FF Rutzenmoos - Schwerer Verkehrsunfall auf der A1

Am 03. März 2018 wurden wir um kurz nach 7 Uhr gemeinsam mit der FF Wiesen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Lärmschutzwand und blieb in der angrenzenden Böschung stehen. Eine Person wurde durch diese Kollision im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe unserer hydraulischen Rettungsgeräte konnten wir die Person befreien und an das Rote Kreuz übergeben. Das Fahrzeug wurde schließlich mit Hilfe unseres Ladekranes einem Abschleppunternehmen übergeben. Nach den restlichen Aufräumarbeiten konnten wir nach ungefähr 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Bericht und Fotos: FF Rutzenmoos

  • 03-03_VU_A1_FR_Wien1
  • 03-03_VU_A1_FR_Wien2
  • 03-03_VU_A1_FR_Wien32
Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com