FF Vöcklabruck - Tag der offenen Tür

Am 7. Mai 2016 fand im Feuerwehrhaus Vöcklabruck der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Bei strahlendem Sonnenschein folgten erfreulicherweise zahlreiche Besucher unserer Einladung. Über den Tag verteilt fanden drei Einsatzübungen statt. Bei der ersten wurde ein Zimmerbrand simuliert, welcher mit dem IFEX Impulslöschgerät unter Atemschutz abgelöscht wurde. Die zweite Einsatzübung beschäftigte sich mit Themen des technischen Einsatzes. Es galt Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät zu retten und anschließend die Fahrzeuge mit dem schweren Kran zu bergen. Zum Abschluss musste der Brand zweier PKW mittels HD- und Schaumrohr gelöscht werden. Zahlreiche Interessierte bekamen so nähere Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

Auch das Rahmenprogramm kam sehr gut an. Speziell für die Kinder gab es viele Attraktionen wie Hüpfburg, Strickleiterklettern, Seilrutsche und Zielspritzen. Abgerundet wurde das Rahmenprogramm mit der Fahrzeugschau, Infoständen unserer Spezialeinheiten (Höhenrettung, Taucher), dem Stand der Jugendgruppe und der ganztägigen Verpflegung unserer Besucher. Auch der für uns zuständige Landesrat Elmar Podgorschek besuchte uns und machte sich ein Bild von der räumlichen Situation der FF Vöcklabruck.

Alles in Allem freuten wir uns über die zahlreichen Besucher und das rege Interesse an der Feuerwehr Vöcklabruck. Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür 2017.

  • tagdot_070516_103
  • tagdot_070516_139
  • tagdot_070516_14
Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com