FF Attnang Frühjahrsübung bei Fa. GIG KARASEK

Am Freitag den 27.03.2015 fand die Frühjahrsübung der FF Attnang und  Puchheim bei der Fa. GIG Karasek statt. Übungsannahme war ein Brand im hinteren Bereich der Firma und eine Rettung einer eingeklemmten Person. Der Brand wurde durch eine Nebelmaschine und Pyrotechnischen Hilfsmittel simuliert. Zwei Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren machten sich auf die Suche nach der eingeklemmten Person und dem Brandherd. Außen wurden gleichzeitig Löschleitungen für die Drehleiter und zur Wasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnte die Person gerettet und „Brand aus“ gegeben werden.

Einige Personen der Fa. GIG Karasek, konnten sich mit Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Lasinger über die Leistung der beiden Feuerwehren selbst überzeugen. Bei der Übungsbesprechung konnte sich Übungsleiter, Kommandant-Stellvertreter OBI Markus Schaffner bei der Fa. GIG Karasek für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und die anschließende Verpflegung recht herzlich bedanken.

www.ff-attnang.at

  • DSC02585
  • DSC02600

Sonntag, 28. April 2024

Designed by LernVid.com