Verkehrsunfall auf der Schörflinger Landesstraße

Am späten Nachmittag des 13.03.2015 wurden die beiden Feuerwehren Aurach am Hongar und Rutzenmoos zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Schörflinger Landesstraße zwischen der Himmelreichkreuzung und der Einfahrt Richtung Aurach alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Waldstück auf dem Dach zum Liegen. Eine Person konnte bereits von den Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden. Die zweite Person wurde von den Einsatzkräften aus der Notlage befreit, wobei sich die Personenrettung auf Grund der Lage des Unfallfahrzeuges zwischen den Bäumen sehr schwierig gestaltete. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt musste eine der beiden verletzten Personen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Neben den notwendigen Rettungsmaßnahmen musste von den beiden Feuerwehren eine örtliche Umleitung eingerichtet werden, da die Landesstraße an der Unfallstelle nicht passierbar war. Weiters wurde der Brandschutz aufgebaut und die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurde der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Nach ca. zwei Stunden waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Landesstraße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Aurach am Hongar und Rutzenmoos, die Polizei, ein Rettungshubschrauber sowie die Rettungskräfte des Roten Kreuzes.

Fotos: www.ff-aurach.net

  • vu1
  • vu2
  • vu3

Sonntag, 28. April 2024

Designed by LernVid.com