Am Samstag, den 2. März 2024 fand im Phönix-Saal von Attnang-Puchheim die 108. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim statt. Neben den Mitgliedern waren zahlreiche Ehrengäste, rund um Bürgermeister Peter Groiß und Abschnittsfeuerwehrkommandant Schausberger Franz, der Einladung gefolgt.In mehreren Talkrunden rund um das vergangene Jahr zug die Feuerwehr Puchheim eine umfassende Bilanz. Es konnten 2023, 13 Menschen durch Puchheimer Feuerwehrmitglieder gerettet werden. Dabei musste die Wehr 326 Einsätze bewältigen.
Das Ehrenamt in der Feuerwehr bedeutet auch, zahllose Stunden der Freiwilligkeit zu opfern. Insgesamt leistete die Puchheimer Wehr im vergangenen Jahr 19.049,82 Stunden.
Nach diesen Rückblicken wurden einige Kameraden für ihre herausragenden Leistungen befördert und mit verdienten Auszeichnungen geehrt. Als Anerkennung, für seine langjährige Zusammenarbeit in der Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, wurde Ehrenbrandrat Alois Lasinger zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim ernannt.

Fotos und Text: www.ff-puchheim.at   

  • JHV_2024_23
  • JHV_2024_37
  • JHV_2024_42
Samstag, 27. April 2024

Designed by LernVid.com