FF Attnang - Heftiges Unwetter über Attnang - Puchheim

In den Nachmittagsstunden des 13. August 2020, zog ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel über Attnang Puchheim.
Um 15:38 ging der erste Alarm ein, „Überflutung Gemeindeamt“ danach ging es fast im Minutentakt mit Alarmmeldungen weiter. Unzählige Keller mussten von der Einsatzmannschaft abgearbeitet werden. Ebenfalls, war wiederum die Bundesstraße 1 im Bereich Bahnhof so stark überschwemmt, das der Verkehr über die Park&Ride Anlage umgeleitet werden musste. Mehrere Stunden wurden Keller und Garagen ausgepumpt. Sehr stark betroffen war die Bahnhofstraße „Unterführung Ost“ sowie der Personenzugang am ÖBB-Bahnhof. Beide Unterführungen mussten in Absprache mit dem ÖBB Einsatzleiter für einige Zeit gesperrt werden. Rund 30 Einsätze wurden alleine von unserer Feuerwehr Aufgearbeitet.

 

Text und Fotos: FF Attnang

  • 3
Montag, 21. September 2020

Designed by LernVid.com