Die Kameradschaft lebt

Im Abschnitt Vöcklabruck hat es bereits unter dem ehemaligen Abschnittskommandanten BR Alois Lasinger sen. die Tradition gegeben, dass sich ehemalige Kommandanten, Kommandant-Stellvertreter und Funktionäre des Abschnittes oder von Kommandos in regelmäßigen Abständen zu einem gemütlichen Zusammensein nach Ihrer aktiven Zeit in Führungspositionen getroffen haben. Viele Kameraden aus den verschiedenen Feuerwehren kennen sich ja seit vielen Jahren durch ihre früheren Führungsaufgaben und es haben sich auch viele Freundschaften gefunden.

Sein Sohn Alois Lasinger jun. ist nun schon seit vielen Jahren in der Funktion des Abschnitts-

kommandanten tätig und hat diese Tradition wieder aufleben lassen.

Bei den Feuerwehren unseres Abschnittes wurde von den Kommandanten die Daten der Vorgänger abgefragt und somit war es möglich eine Einladung für das erste Treffen zu versenden.

Der ehemalige Kommandant der FF Regau E-HBI Ernst Staudinger und EAW Leicht Dieter von der FF Attnang haben sich dieses Vorhaben angenommen und so konnte sich eine gesellige Runde von mehr als 30 Kameraden zu einem gemütlichen Beisammensein treffen. Das erste Treffen fand am 12.09.2019 bei der FF Attnang statt, wofür wir uns für die Gastfreundschaft herzlich bedanken möchten.

Dieses Treffen der verdienten Kameraden sollen geplant 1 x im Quartal wieder regelmäßig stattfinden, um somit die kameradschaftlichen Bande unserer „Ehemaligen“ aus der Feuerwehrfamilie wieder zu aktiven Leben zu erwecken. Geplant sind neben den regelmäßigen Treffen auch Infos an die Kameraden zu aktuellen Feuerwehrthemen, Firmenbesichtigungen und einige Überraschungen hat das Organisationsteam noch bereit.

Das nächste Treffen ist am DO 21.11.2019 geplant – Infos dazu sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter der Tel-Nummer 0676 / 88 622 527 oder unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Das Organisationsteam freut sich auf viele Teilnehmer und nimmt Anregungen, Ideen und Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen gerne entgegen. Nur wenn jeder aktiv dabei ist, kann dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt sein.


Text und Fotos: OAW Dieter Leicht 

  • DSC06245
  • DSC06248
  • DSC06249
Montag, 14. Oktober 2019

Designed by LernVid.com