FF Vöcklabruck - Gefahrgutaustritt

Die FF Vöcklabruck wurde am 4. Juli 2018 vom Firmenpersonal einer Spedition zu einem Gefahrgutaustritt in einer Lagerhalle gerufen. Beim Entladen stellten diese fest, dass einige Fässer mit Gefahrgut der Klasse 9 (umweltschädlich, ätzend) undicht wurden. Bereits bei der Anfahrt alarmierte der Einsatzleiter zusätzlich das Gefährliche Stoffe Fahrzeug aus Puchheim. Die eintreffenden Kräfte führten als Erstmaßnahme umfangreiche Absperrmaßnahmen durch und verschafften sich einen Überblick über das Gefahrgut. In weiterer Folge begann ein Atemschutztrupp ausgerüstet mit Vollschutz damit, die ausgeflossene Substanz zu binden und die Fässer in eine gesicherte Gefahrstoffbox der Spedition zu verbringen. Dort konnten diese gefahrlos entsorgt werden.

Im Einsatz 14 Mann mit ELF, Tank 1 und KDO 1 sowie die FF Puchheim mit KDO und GSF

Fotos und Text: FF Vöcklabruck

  • gefahrstoff040718_1
  • gefahrstoff040718_11
  • gefahrstoff040718_13
Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com