FF Attnang Aktuell: Die Berufsschule Attnang fertigte neue Bewerbsgeräte für unsere Jugendgruppe

Die 4aSBT Stahlbautechnik ist eine besonders engagierte Abschlussklasse der Berufsschule in Alt-Attnang. Mit viel Ehrgeiz fertigten die Schüler als Projektarbeit gemeinsam mit den Lehrkräften neue Bewerbsgeräte für unsere Feuerwehr-Jugendgruppe an. Die Schüler mussten nach den Richtlinien des Bundesfeuerwehrverbandes einen maßstabgetreuen Fertigungsplan zeichnen. Im Anschluss ging es darum eine vollständige, möglichst kosteneffiziente Materialliste und Kostenkalkulation zu erstellen. Nach diesen Angaben wurde dann den Schülern das Material für die Produktion zur Verfügung gestellt. Im nächsten Schritt ging es unter der Anleitung des Lehrerteams an die Fertigung der verschiedenen Bewerbsgeräte. Am Dienstag, 29.10.2013 haben uns die Schüler Ihre Projektarbeit und den Entstehungsprozess der einzelnen Geräte präsentiert, mit einem Ergebnis; das sich wahrlich sehen lassen kann. Die hochwertige und durchdachte Ausführung der Gerätschaften war beeindruckend. Das gemeinsame übergreifende und praxisorientierte Arbeiten der einzelnen Gruppen war für die Schüler ein wichtiger Erfahrungsprozess. Die Feuerwehr Attnang möchte sich sehr herzlich bei den Schülern, beim mitwirkenden Lehrkörper und natürlich auch bei der Direktion der Berufsschule Attnang für diese gelungene Projektarbeit bedanken. Es wurde somit von den Schülern ein wesentlicher Beitrag zur Unterstützung der Jugendarbeit unserer Feuerwehr geleistet und unsere Jungfeuerwehrmänner/-frauen sind für die kommenden Bewerbssaisonen bestens ausgerüstet.

 

Samstag, 20. April 2024

Designed by LernVid.com