Kommandanten – Dienstbesprechung 2017

Am 05.12.2017 wurde die Kommandanten-Dienstbesprechung des Abschnittes Vöcklabruck im Feuerwehrhaus Reibersdorf abgehalten. Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alois Lasinger begrüßte den Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl, die Vortragenden , Hauptlöschmeister Martin Maringer, Feuerwehrtechniker-A DI Jürgen Staudinger, Hauptamtswalter Werner Kronlachner sowie alle Feuerwehrkommandanten mit ihren Stellvertretern und seine Oberamtswalter des Abschnittes Vöcklabruck.
Der Vortrag über die Pressearbeit in der Feuerwehr wurde von Hauptlöschmeister Martin Maringer präsentiert.
Feuerwehrtechniker-A DI Jürgen Staudinger ging in seinem Vortrag auf den Umgang bei Unfällen mit Elektrofahrzeugen ein.
Das neue Branddienst Leistungsabzeichen wurde von Hauptamtswalter Werner Kronlachner vorgestellt.
Brandrat Lasinger und Oberbrandrat Hufnagl berichteten im Anschluss von den Neuerungen im Feuerwehrwesen. Anschließend bedankten Sie sich bei allen Kameraden für die geleisteten Tätigkeiten im vergangenen Jahr.
Bericht und Fotos: OAW August Thalhammer, AFK Vöcklabruck 

  • 17-12-05_Kommandantendienstbesprechung-11
  • 17-12-05_Kommandantendienstbesprechung-2
  • 17-12-05_Kommandantendienstbesprechung-3
Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com