Hubschrauberübung der Höhenrettungsgruppe

Die Höhenrettungsgruppe übte heute mit einem Hubschrauber des Innenministeriums. Ziel der Übung war es, die Höheretter mittels kurzem Bergetau des Helikopters auf ein Hochhaus zu transportieren, welches mit der Teleskopmastbühne nicht erreichbar ist. Von dort wurden Menschen geretten, welche auf das Dach des Hauses vor einem Feuer flüchteten, da der Fluchtweg über das Stiegenhaus nicht möglich war.
Die Höherettungsgruppe der FF Vöcklabruck bedankt sich herzlich bei der Besatzung des Hubschraubers und bei den zuständigen Personen, welche die Übung ermöglicht haben.“


Bericht: Dusl Gabriel FF-Vöcklabruck, Höhenrettungsgruppe
Fotos: AFK Vöcklabruck OAW A. Thalhammer

  • image001
  • image002
  • image003
Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com