Bundesbewerb 2016 Kapfenberg

Vom 09. bis 11.09.2016 traf sich in Kapfenberg die Elite der österreichischen Feuerwehren, aus unserem Abschnitt waren die Gruppen Pilsbach, Reibersdorf, Rutzenmoos BWG3 und Rutzenmoos 4 dabei. Unterstützt wurden die Bewerbsgruppen durch zahlreiche Fans die am Samstag mit Bussen nach Kapfenberg angereist sind.
Die Gruppe der FF Pilsbach konnte in Bronze mit einer Löschangriffszeit von 33,70 und Staffellaufzeit 51,34 den hervorragenden 22. Platz in der Wertung Bronze Klasse A belegen und sind somit die besten vom Bezirk Vöcklabruck.
In der Klasse Silber A erreichte die Bewerbsgruppe Rutzenmoos BWG3 die hervorragende Löschangriffszeit von 33,57, leider mit 10 Fehlerpunkten, im Staffellauf konnte die Zeit von 51,09 erreicht werden, somit ergibt sich der 23. Platz und sie sind somit ebenfalls die besten vom Bezirk Vöcklabruck.
Die Gruppe der FF Pilsbach erreichte eine Löschangriffszeit von 39,40, leider mit 10 Fehlerpunkten, im Staffellauf konnte die Zeit von 51,67 erreicht werden, das ergibt den 48. Platz in der Wertung Silber Klasse A.
Die Gruppe der FF Reibersdorf erreichte in der Klasse Silber A im Löschangriff eine Zeit von 38,93, leider mit 10 Fehlerpunkten, im Staffellauf konnte die Zeit von 52,67 erreicht werden, das ergibt den 51. Platz in der Wertung Silber Klasse A.
In der Wertung Bronze Klasse B war die Bewerbsgruppe Rutzenmoos 4 am Start. Der Löschangriff wurde in der Zeit von 37,44 absolviert und im Staffellauf konnte die Zeit von 60,02 erreicht werden. Das ergibt einen hervorragenden 6. Platz und sie sind ebenfalls die besten des Bezirkes Vöcklabruck.
Das Abschnittskommando Vöcklabruck bedankt sich bei allen Bewerbsgruppen für die hervorragenden Leistungen in der Bewerbssaison 2016 und wünscht allen Gruppen viel Erfolg im Jahr 2017.


Bericht: OBM August Thalhammer
Fotos: OBM August Thalhammer, ÖBFV-Presseteam

  • image001
  • image002
  • image003

Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com